19.12.2020

Türchen 19


Heute hätten wir……
Hoffnungsvoll schauen wir ins neue Jahr und freuen uns auf unsere Auftritte im 2021!
Im Frühling werden wir in Zug auf der Bühne stehen, im Sommer freuen wir uns rüdig auf unseren Auftritt hoch oben in den Bündner Bergen und im Herbst dürfen wir u.a. die Jubiläumsfeier der Rathausbühne in Willisau mitgestalten. Mehr dazu hier.
Wir wünschen lichtvolle Weihnachtstage!

01.12.2020

famm singt am Adventskalender

Wir freuen uns sehr, beim Adventskalender des Luzerner Theater, der  t. Zentralschweiz und der Jungintendanz des Winkel mitwirken zu dürfen!
Täglich um 18 Uhr erwartet euch ein überraschender kurzer kultureller Leckerbissen in besinnlicher Atmosphäre. Ihr dürft gespannt sein…

Und ein weiteres Türchen gibts hier zu öffnen: Der neue Teaser zu unserem Programm s’. Danke Minnow Sessions.
Weitere Überraschungen folgen…

08.11.2020

Chüechlihus erst im 2021

Auch im November werden wir nicht in Langnau auftreten können. Sobald das neue Datum steht, werden wir informieren!

16.10.2020

Absage Matinée Chüechlihus

Leider müssen wir die Matinée im Chüechlihus Langnau vom kommenden Sonntag auf den Sonntag, 22. November 2020 verschieben.

20.09.2020

s’ im Greyerzerland

Vor einer Woche sangen wir in der alten Kirche in Jaun. 

“Der Auftritt von famm glich einer Wundertüte. Es gab in jedem Moment etwas zu entdecken. Wenn nicht für das Ohr, dann für das Auge – und umgekehrt. Sarah Höltschi, Sabrina Troxler, Claudia Greber und Simone Felber aus dem Luzernischen wussten ihre Stimmen gekonnt einzusetzen und mit diesen zu spielen. Von leise und verträumt über verschmitzt und verliebt bis hin zu traurig und enttäuscht – die frisch interpretierten Volklieder gingen allesamt unter die Haut.
Im neuen Programm «über s’Babeli Michigan region phone , s’Liseli und andere starke Frauen» machen sie sich viele Gedanken über Unterschiede zwischen dem Mann sein und  Frau sein, die Stellung der Frau in der Gesellschaft und die oftmals fehlende Wertschätzung ihr gegenüber.
Das Programm ist sehr einfühlsam, sehr verspielt, sehr überzeugend.”

Danke Cantorama.

06.09.2020

D A N K E

Wunderbar waren die drei Konzerte von unserem neuen Programm  s’   im Kulturhof Hinter Musegg.
Ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die uns an diesem unvergesslichen Auftaktswochenende unterstützt haben und dabei waren.
Einen visuellen Eindruck (wie immer von Ingo Höhn – danke!) erhaltet ihr in der GALERIE

26.08.2020

Première ausverkauft!

Wir freuen uns riesig, dass unsere Première vom Freitag 4. September ausverkauft ist und machen deshalb eine Zusatzaufführung am Sonntag, 6. September um 11 Uhr im Kulturhof Hinter Musegg in Luzern.

Weitere Aufführungsdaten:
Samstag, 5. September – 20 Uhr – Kulturhof Hinter Musegg Luzern
Sonntag, 13. September – 17 Uhr – Cantorama Jaun
Freitag, 18. September – 20.15 Uhr – Somehuus Sursee
Sonntag, 18. Oktober – 11 Uhr – Chüechlihus Langnau

16.07.2020

s’

Ein Liederprogramm über s’Babeli, s’Liseli und andere starke Frauen.
Wir freuen uns sehr auf die Premièren am 4. und 5. September 2020 im Kulturhof Hinter Musegg in Luzern!
Weitere Aufführungsdaten unter KONZERTE.

02.04.2020

Absage Klangfestival

Leiderleider wird das Klangfestival in diesem Frühling nicht stattfinden. Wir halten auch auf dem Laufenden…

08.03.2020

Klangfestival Toggenburg

Was die vier Frauen wohl diesmal wieder ausbrüten?
Wir freuen uns, dass wir für unser neues Programm die Regisseurin Sylvie Kohler gewinnen konnten. Wir sind fleissig am Proben und freuen uns auf die Premièren im Herbst in Luzern und Sursee. Weitere Infos folgen bald…

Schon im Frühling dürfen wir einen Teil unseres Programms am Klangfestival Toggenburg singen.
Sonntag, 31. Mai um 19.30 Uhr in Alt St. Johann

« Ältere Einträge